WordPress Theme Twenty Ten mit 3 Sidebars

1sttec-twentytenDas WordPress Standard Theme twenty-ten hat zwei rechte Sidebars die untereinander angeordnet sind. Hier wird das Theme mit drei Sidebars vorgestellt. Eine linke Sidebar und zwei rechte Sidebars die nebeneinander angeordnet sind. Diese können individuell ein- und ausgeschaltet werden.

 

 

 

Somit unterstützt das Twentyten Theme sieben Widget-Bereiche, drei für die Sidebars und vier für den Footer.

 

Natürlich sind alle anderen Funktionen des Standard-Themes weiterhin vorhanden.

 

widget

 

Die Sidebars lassen sich individuell bestücken. Wird ein Widget-Bereich (Sidebar) leer gelassen, passt sich die Breite für den Textbereich im Theme automatisch an.

 

standard

one-column

 

3sidebars

2rechte-sidebar

 

linke-sidebar

linke-und-rechte-sidebar

 

 

Kostenlos unter Downdloads

 

Weitere Themes:

  

themeb01 themeb02 1sttecb03thumb
 1st TEC B-01 1st TEC B-02 1st TEC B-03

 

 

Kommentare   

0 #18 Manni 2014-05-31 12:54
Hallo Harry,

deine Anfrage gehört zum Artikel "Hintergrundgrafiken für Widgets" und nicht hierher.

Möglicherweise ist Dir irgend ein kleiner Fehler unterlaufen. Stimmt der link zur Grafik-Datei?
Hast Du einen Link zu Deiner Webseite, dann könnte man den Fehler eventuell im Quellcode finden.
0 #17 Harry Saur 2014-05-31 11:47
Hallo,
ich bin gerade in Wordpress eingestiegen und verwende den Template Twenty Ten mit 3 Sitebars. Ich möchte bei der linken Sitebar dem Widget ein Hintergrundbild zuweisen. Dies habe ich auch nach deiner Anleitung eingebaut, aber der Hintergrund erscheint nicht.
0 #16 Manni 2013-08-13 10:49
Hallo Daniel,

der Fehler trat auf, wenn die 2. rechte Sidebar ohne der 1. rechten Sidebar genutzt wurde.

Dieser Fehler wurde behoben.
0 #15 Manni 2013-08-13 09:19
Hallo Daniel,

hast Du etwas am Theme verändert?
Ohne einen Link zu deiner Seite kann der Fehler nicht geprüft werden.
0 #14 Daniel F. 2013-08-12 21:30
Selbe Problem wie #6
Ich würde gern das Theme mit linker Sidebar, Content, rechte Sidebar nutzen. Auf allen Unter- und Artikelseiten funktioniert es einwandfrei. Nur auf der Startseite des Blogs wird die rechte Sidebar unter allem links angezeigt. Wie kann ich das bereinigen?
0 #13 Manni 2013-02-19 11:11
Hallo Jürgen,

Es muss die komplette Struktur deines Themes verändert werden.

Einfach eine Sidebar definieren, funktioniert nicht.
0 #12 Jürgen Ryzek 2013-02-13 19:13
Hallo Manni,
zitiere Manni:
Auf der rechten Seite befindet sich keine Sidebar. Es müsste die Struktur des Themes verändert werden und einige CSS-Anpassungen durchgeführt werden.

Sprich: Neue Sidebar definieren etc.?
0 #11 Manni 2013-02-13 17:28
Hallo Jürgen,

auf der rechten Seite deines Themes befindet sich keine Sidebar. Es sind einzelne Textwidgets für die Werbung. So kann kein einheitlicher Hintergrund definiert werden.

Es müsste die Struktur des Themes verändert werden und einige CSS-Anpassungen durchgeführt werden.
0 #10 Jürgen Ryzek 2013-02-13 16:59
In meinem admin design (http://www.yin-yang-living.com) befinden sich Sidebars mit den Namen "Sidebar", "Homepage Sidebar", "Werbeblöcke" und "Footer". Habe ich nicht selbst geschrieben, deshalb meine Frage:

Die Sidebar "Werbeblöcke" möchte ich verändern (background: #FFDB4B;), finde aber nirgends diesen Namen. Kann man übergreifend danach suchen?

Bin dankbar für jeden Tipp.
0 #9 Manni 2011-11-10 12:11
Auf der Seite befindet sich eine Tabelle. Wenn die Tabelle eine feste Breite hat, und größer als der Contentbereich ist, wird die Tabelle automatisch abgeschnitten. So bleibt das Design des Themes erhalten.

Lösung: Die Breite entsprechend dem Contentbereich anpassen, oder die Breitenangaben der Tabelle in Prozentwerten festlegen.