News

Leichtes Spiel für Hacker

Hacker haben ein leichtes Spiel mit Virenscannern. Anti-Virenprogramme wie AVG, F-Secure, G Data, McAfee, Panda und Symantec ersetzten einfach die Windows-Firewall durch ihre eigene schlechtere Version und machen den Rechner unsicherer als vorher. Einige Sicherheitsrogramme im Test.

 

 

Die meisten Virenschutzprogramme weisen extreme Mängel auf. Einíge kostenlose Virenscanner sind besser als manche Kauf-Programme.

 

Viele Rechner werden beim kopieren und speichern von Dateien extrem ausgebremst, einige Anti-Virenprogramme benötigen sehr viel Arbeitspeicher.

 

Stiftung Warentest hat 4 kostenlose Virenscanner und 13 Sicherheitspakete unter die Lupe genommen.

 

Avira AntiVir Personal war der beste Gratis-Virenscanner im Test, der durch seine niedrige Rechnerbelastung überzeugte.

 

Am schlechtesten hat die Firewall von Kaspersky Internet Security abgeschlossen.

 

Als “mangelhaft” wurde das Virenschutz-Programm Agnitum Outpost Pro Security Suite eingestuft (für 60 Euro im Handel).

 

In der März-Ausgabe der Zeitschrift test wurden die detaillierten Ergebnisse veröffentlicht.