News

Typo3 CMS mit Langzeit Support

Mit der Version 4.5 LTS (Long Term Support) hat Typo3 ihr erstes CMS (Content Management System) veröffentlicht, das einen Support von mindestens drei Jahren bietet. Die neue Version 4.5 bietet viele neue Features, wie Verbesserung in der Performance, Sicherheit und Stabilität, sowie eine neue API.

 

 

Typo3 hat bisher halbjährlich ein Major Release auf den Markt gebracht. Kaum genutzt, schon gab es eine neue Version und die alte Version wurde nicht mehr unterstützt. Das soll jetzt mit der neuen Typo3 Version 4.5 LTS anders werden.

 

Das Aktualisieren älterer Versionen soll durch hohe Abwärtskompatiblität erleichtert werden.

 

Sicherheitsupdates für Typo3 Version 4.2 wird es keine mehr geben. Daher wird empfohlen, ein Update auf die neue Version vorzunehmen.

 

Für die Backend-Unterstützung ist Typo3 Version 4.5 LTS auch die letzte Typo3 Version für den Internet Explorer 6.

 

Die neue Typo3 Version 4.5 LTS unterstützt HTML5 und verwendet standardmäßig UTF-8.